Hitze schlägt Flohmarkt

Da ich heute nicht im Flieger London-Leipzig sitzen werde, hätte ich eigentlich mit dem Rad mit auf die Hütte fahren können.

Kurz habe ich überlegt.

Aber draußen herrschen die angekündigten 36°C im Schatten.

36°C!

Das ist selbst für die Weicheitour Riesa-Hütte zu heiß.

Bei 36°C sollte man keinen Sport treiben.

Bei 36°C fließt der Schweiß auch ohne jedes Zutun.

Man könnte in der Wohnung bleiben. Aber das habe ich gestern schon zelebriert. Bis zum Abend. Dann bin ich an den Markkleeberger See gefahren, bin ins Wasser gehopst, habe ein Buch zu Ende gelesen, Kirschen gegessen. Und als ich wieder zu Hause war, konnte ich gleich wieder unter die Dusche.

Diese Erfahrung lehrt eigentlich: Zu Hause bleiben.

Aber da kriege ich Rücken. Vom Nichtstun.

Nun ist es aber so, wie es immer ist in LE: Viel zu viel los.

Feinkostflohmarkt Westbesuch Kiezfest im Kantpark Leipzig 7s Männerturnier.

Ok, um nach Stahmeln zu fahren, ist es viel zu heiß. Außerdem turniert man da auch morgen noch. Rugby kann bei der Hitze eigentlich auch nur ungesund sein.

Also Flohmarkt.

Ich brauche Dinge.

Und ziehe mit meiner Liste im Kopf los.

Das es auf dem Feinkostgelände, vor allem aber auf dem Bürgersteig davor, so leer ist, hat nur teilweise was mit der Baustelle zu tun. Da geht auf der Straße wirklich GAR NIX.

Auf dem Hof aber ist es auch – überschaubar. Wohl zu heiß. Das hat natürlich Vorteile. Ich kann ganz genau gucken. Nix von meiner Liste. Aber ein Knirpsenfahrrad für 10€. Die Kleinfamilie sucht eins für die Prinzessin. Zum Geburtstag. Nächsten Monat. Fotografiert und abgeschickt. Doch leider, sie haben gerade eins gekauft, für 30€.

Ich trinke ungefähr 5 Liter Wasser und fahre in den Westen.

Karl-Heine-Straße, Westbesuch. Da, wo sonst kein Platz für ein Fahrrad ist, herrscht gähnende Leere. Einen Augenblick zweifle ich gar, ob ich mich im Termin geirrt habe, aber dann sehe ich die Straßensperrung und die ersten Stände. Auch hier, wo man nun eigentlich gar nicht treten kann, schon gar nicht in Ruhe gucken, ist es beängstigend überschaubar. sogar auf der anderen Straßenseite, die im Schatten liegt.

Ist aber auch mal schön. Ich kann schlendern und ausgiebig gucken. Ich unterschreibe eine Petition gegen die Schließung der Stadtgärten und eine gegen den Wegfall der Straßenbahnlinie 9.

Stadt eines Metallkorbes für den Gepäckträger, besitze ich nun eine Bastkorb für den Lenker. Und eine Emailleschüssel. Für den Garten.

Ansonsten das übliche.

Bücher eben.

Wer Fotos gucken will, klickt drauf

Advertisements

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Im Osten nichts Neues, Leipzig abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Hitze schlägt Flohmarkt

  1. Zaphod schreibt:

    Hitze schlägt gerade alles, auch hier. Straßenfest in Altona mit Gedränge bei 36° mag ich mir nicht antun. Also gedachte ich irgendwo ins Grüne zu fahren, aber im Auto waren das irgendwie 60° und das T-Shirt klebte schon am Körper bevor ich überhaupt eingestiegen bin, die Luft ist schwül, der Himmel diesig, das wären eh keine schönen Fotos geworden und überhaupt… es ist NIEMAND draußen. Den ganzen Tag bewegt sich nichts, die Gärten gegenüber ausgestorben, Gartenstühle hochgeklappt, niemand grillt weil es dann noch wärmer wird, ich glaube die haben inzwischen alle Klimaanlagen und bleiben davor sitzen. Meine „Klimaanlage“ sind offene Fenster am Abend und eben war ein Luftzug zu spüren. Der erste. Hoffentlich kommen noch mehr.

    Gefällt mir

  2. freiedenkerin schreibt:

    Bei 36° soll man keinen Sport treiben – genau. Deshalb werde ich den heutigen Sonntag so wie auch schon den Samstag im abgedunkelten Zimmerchen auf meinem Bettchen verbringen. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s