Wasserspiele

Als wir gestern noch überlegten, welches Außenspielzeuggerät zuerst anzuschaffen wäre, Sandkasten, Trampolin oder doch ein Planschbecken, machte uns die Prinzessin klar, dass Erwachsene in viel zu engen Bahnen denken und das schönste Spielzeug längst vorhanden ist.

DSC_1275

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter KinderKinder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wasserspiele

  1. Frau Tonari schreibt:

    Das freut den örtlichen Wasserdealer 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Tobi-Opi schreibt:

    Ist bei uns genauso 🙂
    Da im Garten bestimmt keine Abwassergebühren anfallen bleibt es auch bezahlbar.

    Gefällt 1 Person

  3. freiedenkerin schreibt:

    Herrlich!!! 😀 Da würde ich jetzt am liebsten mittoben und mitplantschen. ♥

    Gefällt mir

  4. Wolfram schreibt:

    Trampoline machen Unfallärzte reich… Da hat die junge Dame nicht nur Schöneres, sondern auch Sichereres gefunden.

    Gefällt mir

      • Wolfram schreibt:

        Es ist kein Spielzeug, sondern ein Sportgerät, und darauf passieren viele Unfälle. Für Kinder vor dem Schulalter wird es überhaupt nicht empfohlen. (Leuchtet auch ein: die sind viel zu kopflastig, sagt der Physiker.)
        Mir kommt so ein Ding jedenfalls nicht in den Garten, wenn die Mädchen den Umgang damit nicht vorher im Sportverein gelernt haben.

        Muss ja nicht sein:https://www.ktipp.ch/artikel/d/sprung-ins-unglueck/

        Gefällt mir

        • Inch schreibt:

          Nuja, das ist Ansichtssache. Man kann auch kleinen Kindern den Umgang mit einem Trampolin beibrigen. Die Prinzessin beherrscht das ganz gut. Es gibt ja auch welche für Zwege, wo man gar nicht so hoch springen, sondern eher hüpfen kann. Letztlich ist es die Frage, was Eltern ihren Kindern zumuten und zutrauen. Und das ist immer eine persönliche Entscheidung

          Gefällt mir

  5. Zaphod schreibt:

    Oooh ich will auch mal. Die einzige Erfrischung die ich mir grad gönne ist n kaltes Bier, aber so ein laufender Rasensprenger ist vieeel erfrischender und man bewegt sich auch noch dabei :D.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

