Konsumboot und Ruderbundesliga

Wasserfest in Leipzig, das 15.

Weil Besuch aus Ungarn da ist, der natürlich lieber Stadt guckt statt im Park rumzuhocken, ist der Genuss etwas, nein, er ist nicht eingeschränkt; ich muss mich nur fokussieren.

Die Wahl fällt auf die Leipzig Konsum Bootsparade, also den Start gleich hinterm Haus, dahin kommt sogar der Besucher mit, und ein bisschen Ruderbundesliga. Hab ich ja alles noch nie gesehen, Ruderbundesliega sowieso nicht. Ich bin verblüfft, WIE GROß die Achter sind. Im Wasser fällt das gar nicht so auf, aber wenn die die ins Fahrer?Boots?lager tragen. Du liebe Güte. Ab 40000 Euro soll so ein Teil kosten, da sollte man aufpassen, dass man nirgends aneckt. Immerhin befinden wir uns im Park und um vom Wasser zum Fahrer? Boots?lager zu kommen, gilt es, einige Bäume zu umschiffen bzw. zu tragen.

Die Regatta selber ist nur ungefähr 15 min spannend. Es rudern immer zwei Achter vorbei und einer gewinnt und kommt in die nächste Runde. Das geht so lange, bis einer übrig bleibt. Nu ja, wer’s mag. Die, die es mögen, sitzen und stehen links und rechts und hinter uns und brüllen sich die Kehlen heiß.

Das Pappbootrennen auf dem Wildwasserkanal werde ich übrigens wieder nicht sehen. Besuch eben. Und morgen Omatag. Versuche ich es nächstes Jahr noch mal.

Wie immer, auf die Bilder klicken…

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Im Osten nichts Neues, Kulturbetrieb, Leipzig abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Konsumboot und Ruderbundesliga

  1. freiedenkerin schreibt:

    Ich glaube, ich muss mir an der Ruderstrecke Oberschleißheim auch mal Achter „in natura“ ansehen. 😉
    Die Bootsparade gefällt mir, ich liebe solch originelle Fahrzeuge sehr. 🙂

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Schade, da hab ich ja wirklich was verpasst an meinem ersten Heimfahrwochenende

    Gefällt mir

  3. Herr Ärmel schreibt:

    Schon wieder ebenso tolle wie originelle Gefährte: Klasse!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

