Gipfelsturm

Der Besuch aus Löbau kommt genau recht zum Abendbrot.

Ein ehemaliger Schüler, den der Transfer bis an die polnische Grenze verschlagen hat. Und weil der Mitbewohner zwei Betten in seinem Zimmer hat, ihn aus der Erstaufnahme kennt und beide sich gut verstehen, kommt er nun schon zum zweiten Mal nach Leipzig.

Da fahre ich doch etwas beruhigter weg. Über Silvester. Erst hatte ich dem Mitbewohner ja vorgeschlagen, dass wir auf die Hütte fahren könnten. Gemeinsamer Schlafsaal? Kein Problem. Gemeinsamer Waschraum? Mit Dusche drin? Nein. Das geht nicht. Das ist ein bisschen zu viel Integration auf einmal.

Kann ich verstehen.

Aber nun, da er ja nicht alleine wäre in der Wohnung und überhaupt, könnte ich doch mit den Freunden nach Tschechien?

Kein Problem.

Aber bevor ich morgen losfahre, zeige ich den beiden den beliebtesten Platz, das Feuerwerk zu genießen. Wir laufen los, genießen den Ausblick, die beiden sind nun auch überzeugt, dass sie in der Silvesternacht hierauf kraxeln, das Ding ist immerhin 150m hoch, und machen schlechte Handyfotos.

Ihnen allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und für selbiges alles Gute. Glück, Gesundheit, viele Besucher auf Ihrem Blog, viele Besucher in Ihrer Küche und was man sonst noch so braucht, um glücklich zu sein.

Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder.

IMG_20151229_213824

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Im Osten nichts Neues, Leipzig abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gipfelsturm

  1. Herr Ärmel schreibt:

    Liebe Inch, ich wünsche Dir einen glanzvollen Schritt ins neue Jahr und dann alles, alles Gute!

    Gefällt mir

  2. Frau Tonari schreibt:

    Dir auch, liebe Inch, Dir auch.
    Einen wunderbaren Jahreswechsel, ganz viele Kraftsammelmomente, ganz viel von dem was Du Dir wünschst. Und Gesundheit. Die vor allem.

    Gefällt mir

  3. Mani Wollner schreibt:

    Einen tollen Jahreswechsel, und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich. Viel zu tun, packen wir es an und haben Spaß dabei!

    Gefällt mir

  4. Gudrun schreibt:

    Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr, eins, was mit Freude beginnt, die dann auch bleibt.

    Gefällt mir

  5. Vinni schreibt:

    Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

    Viele Grüße
    Vinni

    Gefällt mir

  6. freiedenkerin schreibt:

    Hab einen guten und unbeschwerten Jahreswechsel, liebe Inch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

