Mit den Augen des Anderen

Neuerdings, also seit ca 2 Jahren, muss ich, wenn ich irgendwo bin, immer an Frau Tonari denken und suche nach Dingen, die mir sonst nie aufgefallen sind. Oder selten. Eher so zufällig.

Da ich immer noch nicht weiß, wie die Dinger konkret heißen und nicht schon wieder in ein Fettnäpfchen hüpfen möchte, benenne ich die Objekte lieber nicht. Und ich weiß auch immer  nicht: Sind es die runden oder die eckigen?

Deshalb habe ich letztens in Karlovy Vary lieber beide Arten fotografiert. Da es sich aber bei der Sache um Wasser handelt, vermute ich doch stark, dass ich mit dem runden den richtigen Treffer gelandet habe.

Bitte schön.

Advertisements

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Wanderlust abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Mit den Augen des Anderen

  1. Karen schreibt:

    Ich musste gestern auch an dich denken: ich war mit dem Fräulein Maus beim Arzt, und im Wartezimmer lag ein Buch mit dem Titel „Die Prinzessin bekommt einen kleinen Bruder“. 😉

    (Die… äh… Dinger sind hübsch!)

    Gefällt mir

  2. Herr Ärmel schreibt:

    Es ist schon erstaunlich, wenn einem jemand mit derlei Gewohnheiten ansticht. Ich kenne da jemanden, der seit Jahrzehnten Kronkorken sammelt. Ich habe anfangs auf dem Schwarzen Berg mal diesen, mal jenen Kronkorken aufgehoben und dann irgendwann später ein Beutelchen mit diesem Geklapper weitergegeben.
    Am Ende habe ich meine Blicke mehr am Boden als in meiner direkten Umgebung gehabt…

    Gefällt 2 Personen

  3. Myriade schreibt:

    Interessant ! Fließt unter dem zweiten Thermalwasser ?

    Gefällt mir

  4. Frau Tonari schreibt:

    Kanaldeckel oder auch Schachtabdeckungen. Die eckigen sind Straßenabläufe (Regenwasser).
    Gut gesehen. Toll für mich entdeckt. Ich war zuletzt zu Zeiten in Karlsbad als noch alle Deckel RGW und einheitlich waren. Also: Ich freue mich und muss da mal wieder hin.

    Gefällt mir

    • Inch schreibt:

      Das freut mich besonders. Wenn man nicht grad in Russland ist, muss man ja davon ausgehen, dass Du die Deckel schon hast. Apropos…

      Gefällt 1 Person

      • ostnomade schreibt:

        Gullydeckel? Sammelt Frau Tonari diese Bilder? Dann muss ich wohl mal schauen, was wir zu bieten haben.

        Gefällt mir

        • Inch schreibt:

          Ich glaube, Ostnomade, Du bist grad in eine ganz große Fettwanne gehüpft. Genau das Wort mit G solltest Du glaube ich, gar nicht benutzen

          Gefällt mir

          • ostnomade schreibt:

            Ich höre es schmatzen. Nach langen Jahren im weiten Osten habe ich wohl das deutsche Sprachgefühl verloren???
            Mit -y wird das Wort zwar geschrieben, wie ich gerade überprüfte („…Ebenso wie das Grundwort Gully wird auch der Gullydeckel mit y geschrieben. Das Wort Gully für einen Straßenablauf für Regenwasser wurde aus dem Englischen übernommen und ist vermutlich auf engl. gullet = Kehle; Schlund zurückzuführen. Je nach Bauform wird die Abdeckung eines Gullys „Gullydeckel“, „Gullyplatte“ oder „Gullyrost“ genannt …“) . Aber richtig heisst es wohl nach EN124 Kanaldeckel, Schachtdeckel, Schachtabdeckung, Strassenablauf rund.
            Ich berichtige dies umgehend in meiner mail an Frau Tonari.

            Gefällt 2 Personen

            • Frau Tonari schreibt:

              Ich bin gerade schwer begeistert.
              Die Mail hat mich erreicht und ich bedanke mich hier schon mal.
              Persönlich folgt auch, wenn der derzeit akute Schlafmangel aufgearbeitet ist, 😉

              Gefällt mir

  5. Vinni schreibt:

    Ich kenne auch jemanden, der Kanaldeckel sammelt und habe deshalb auch oft die Blicke nach unten gerichtet und mach Fotos, wo es sich lohnt. Ich finde das ein nettes Suchspielchen, mit dem ich mich bisweilen als erfolgreicher Jäger/Sammler fühlen kann, auch wenn mir Kanaldeckel selbst nichts geben. 😉 Scheint jedenfalls keine ganz unübliche Sammelleidenschaft zu sein. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s