Angeb

Die Nichte kam am Samstag nur kurz vorbei, gratulierte der Oma, ließ sich selbst beglückwünschen und rauschte wieder ab. Zur Deutschland-Pokal-Siegesparty.

Gut, einen Corso durch die Stadt, gesperrte Straßen, so was gab es nicht. Schließlich spielt sie kein Fußball und ist nicht in die Bundesliga aufgestiegen.

Nein, die Nichte spielt Handball. Die Geburtstagsfeier der Oma geriet am Samstag deshalb ein bißchen zur Wir-gucken-Handball-Veranstaltung mit der klaren Ansage, laut zu schreien, wenn die Nichte im Fernsehen gesichtet wird und jeder Gegnerin, die ihr zu nahe kommt, ein Foul zu unterstellen.  Ok, letzteres war eher scherzhaft gemeint.

Als die Nichte dann kurz vorbei war, um zu gratulieren und sich selbst gratulieren zu lassen, habe ich die Medaille mal fotografiert.

Sieht man ja auch nicht alle Tage.

Und jetzt zeige ich sie Ihnen.

Hier.

IMG_20160521_192335

Angeb.

 

Übrigens, so ganz nebenbei gemerkt, tat mir dann heute morgen die Stadt Dortmund leid. Also nicht weil sie den Pokal mit nur einem Tor Unterschied verloren haben, den Handballpokal, sondern wegen des anderen, um den eine andere Dortmunder Mannschaft dann am Abend spielte, und auch verlor. Im Elfmeterschießen, sagt man. Ich finde, diesen Pokal am Abend, den hätten sie ruhig haben können

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter zugeguckt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Angeb

  1. alltagsfreak schreibt:

    Glückwunsch Dir zum Geburtstag und Deiner Nichte für die Medaille

    Gefällt mir

  2. Frau Tonari schreibt:

    Glückwunsch der Nichte zum Pokal. Als ehemalige Handballmutti kann ich den Tantenstolz gut nachvollziehen. Also: Daumen hoch!
    Geburtstag? Ist der nicht schon fast verjährt? 😉
    (Ich glaube, der ist mir in diesem Jahr wegen der Rumreiserei völlig vom Schirm gerutscht. Sorry. Ich wünsche für die restlichen 11 Monate des neuen Lebensjahres von Herzen alles Gute.)

    Gefällt mir

  3. Trude schreibt:

    Na dann, auch von mir mal wieder paar Grüße: zum Nachträglichen (auch ich hatte inzwischen) und zum Handball der Nichte und dem Geburtstag der O-Mama und so weiter und so fort. Das Leben ist sowas von spannend. Winke, winke, die Trude.
    PS: sei einfach entspannt…das Leben kommt sowieso.

    Gefällt mir

  4. freiedenkerin schreibt:

    Ganz toll! Herzliche Glückwünsche! ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

