# Haustiere

Am 21. Sonntag des Jahres geht es in sunys Blogprojekt Punkt.Punkt.Punkt um Haustiere.

Ach Herrje.

Stellt sich die Frage, was zählt zu Haustieren, was nicht?

Ich habe beschlossen, so ganz für mich, das Schweine und Kühe und Schafe und Ziegen nicht dazu gehören. Auch keine Wollschweine.

Zum Glück wurde früher auch nicht jedes Haustier, das zu o.g. Art gehört, fotografiert. Sonst hätte ich hier ganze Fotobände voll. Stellen Sie sich mal vor: Zu Zeiten der analogen Fotografie.

Trotzdem möchte ich Ihnen auch ein paar ältere Fotos zeigen. So reicht meine Auswahl von ca 1980 bis etwa 2013. Fische und den einen Wellensittich habe ich aber weggelassen und vom Hamster gibts kein Foto. (Und vor 1980 haben wir nicht mal Fotos von Hundenn und so Kram gemacht)

Na, schauen Sie am besten einfach selbst.

 

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Punkt.Punkt.Punkt, Viechereien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu # Haustiere

  1. Sandra schreibt:

    Hallo Inch,

    da hast du aber trotz erst ab 1980 eine sehr große Auswahl an tollen Bildern von deinen Haustieren gezeigt. ich bin beeindruckt, dass sowohl recht groß als auch zierlich klein vertreten sind. Ganz besonders schön finde ich das Foto des schwarz-weißen Tigers auf der Sessellehne ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  2. Barbara schreibt:

    Guten Morgen, Inch,

    eine sehr schöne Collage zeigst du uns. Mir gefallen – wie könnte es anders sein – die Katzen ganz besonders. Die meisten Menschen zählen Schweine und Kühe und Schafe und Ziegen nicht zu den Haustieren. Ein typisches Beispiel, wie sogar unsere Umgangssprache „manipuliert“ wird.

    Ich wünsche dir einen gute Zeit
    Barbara

    Gefällt mir

  3. freiedenkerin schreibt:

    Der Augenaufschlag von MillieTheCat ist einfach hinreissend und umwerfend. 😀

    Gefällt mir

  4. Zaphod schreibt:

    Hachja *seufz*
    Ich hab meinen Kater viel zu wenig fotografiert damals. Sonst hätte ich jetzt mehr als zwei gute Fotos.
    Fotografiert Eure Haustiere, ich sag’s Euch, irgendwann isses zu spät.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

