Perspektivwechsel

Mit der Umschulung bekomme ich eine Monatskarte für den MDV, Zone 1. Zwar fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule, nutze die Karte aber ansonsten gern und ausgiebig. Nicht für die Straßenbahn, eher für die S-Bahn. Denn da kann man das Fahrrad kostenlos mitnehmen.

Und wie das so ist, wenn man das Verkehrsmittel wechselt, ändern sich auch unwesentlich die Wege. Und Perspektiven.

So fahre ich seit mehr als einem Monat wenigstens viermal die Woche am MDR vorbei. Eigentlich tat ich das schon im letzten Sommer wenigstens zweimal wöchentlich, wenn ich zum Hof fuhr, aber erst jetzt fiel mir auf: Da scheint gar kein Zaun zu sein?

Also stieg ich letztens aus, schob das Fahrrad Richtung Objekt der Begierde und sah mich um. Ich wollte nur erkunden, schließlich war das Wetter schlecht und ich hatte nur die kleine Kamera dabei, konnte mich dann aber doch nicht beherrschen.

Scheint ein ehemaliges Lokdepot zu sein, vielleicht auch eine Werkstatt. Vielleicht erschließt sich mir der ehemalige Nutzen bei einem späteren Besuch. Es gibt da schließlich noch viel mehr zu sehen. Bei besserem Wetter und mit anderer Kamera.

Wie immer: Wer ganz und/oder groß gucken will, klickt aufs Bild.

Advertisements

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Im Osten nichts Neues, Leipzig abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Perspektivwechsel

  1. Zaphod schreibt:

    Oh, ein „Lost Place“ ohne Zaun davor. Da würde ich schnell mit einer richtigen Kamera hin, bevor noch jemand auf den Gedanken kommt einen Zaun zu errichten.Bei den Löchern in der Decke fehlt nur noch das richtige Licht.

    Gefällt 1 Person

  2. foster schreibt:

    Scheint ein ehemaliges Lokdepot zu sein

    Ist es. Siehe auch hier: https://nummervier.wordpress.com/2014/10/06/der-ringlokschuppen/
    Aber sehr schön, dass es nicht nur mir auffiel. Und dass man immer noch reinkommt.

    Gefällt mir

  3. Dirgis (Sigrid) schreibt:

    Auf dem vorletzten Bild: Ist das das Gasometer?

    Gefällt mir

  4. Herr Ärmel schreibt:

    Klasse Fotos. Da würde ich gerne mal mit meinem Geraffel herumstreunen 😉

    Gefällt mir

  5. smartphoto78 schreibt:

    Richtig nette Location 🙂

    Gefällt mir

  6. freiedenkerin schreibt:

    Sehr pittoresk…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s