# Fernweh

Nach langer Zeit nehme ich mal wieder an Sunnys Blogprojekt Punkt.Punkt.Punkt. teil.

Als ich das Thema Fernweh vorschlug, dachte ich sofort an dieses Foto.

100_2428

Aufgenommen habe ich das vor 8 oder 9 Jahren auf den Färöern.(Wer darüber lesen möchte, bitte hier entlang.)

Auf meiner Homepage, die der Vorgänger aller meiner Blogs ist, schreib ich: Ein auf dem Sofa verbrachter Urlaub ist eine verpasste Gelegenheit.

So sehe ich das heute noch, auch wenn ich mich im letzten und in diesem Jahr eher in den Garten bewegt habe.

Wobei mein Fernweh sich hauptsächlich auf Europa beschränkt. Geht es mir doch hauptsächlich darum, Menschen kennenzulernen. Und ihre Art zu leben. Und wo gibt es eine größere Dichte an Differenzen als in Europa? Ein wunderbarer Kontinent für Fernwehsüchtige.

Über Inch

www.inch.beep.de
Dieser Beitrag wurde unter Punkt.Punkt.Punkt, Uncategorized, Wanderlust abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu # Fernweh

  1. Sabienes schreibt:

    Eine große Dichte an Differenzen kann man sogar in Deutschland zwischen Bayern und z.B. Mecklenburg-Vorpommern feststellen! 😉
    LG Sabienes

    Gefällt mir

  2. Vinni schreibt:

    Die Faröer möchte ich auch mal sehen…

    Gefällt mir

  3. Jaelle Katz schreibt:

    Obwohl es sich auf dem Sofa ganz trefflich in den Reisen anderer Menschen schwelgen lässt. Fast so, als sei man selbst dort unterwegs gewesen…

    Gefällt mir

  4. Barbara schreibt:

    Guten Morgen, Inch,

    ein sehr schönes Foto zeigst du uns. Mir gefällt es besonders, weil es nicht farbig ist.
    Schön auch, dich in unserer Runde wieder einmal zu „sehen“.

    Ich sehe es wie Jaelle und denke, dass sich auch zu Hause vortreflich reisen lässt. Ich persönlich bin oft so unterwegs. Meine Bücher, Filme, Gedichte, Gemälde und Fotos führen mich in alle Länder der Erde. Das ist schön – und gar nicht so teuer. 🙂

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

